Das bin ich …

Hallo!

Ich freue mich das Du meinen BLOG gefunden hast!
Ich bin Katrin, Jahrgang 1979, und wohne in der Mitte Niedersachsens. Ich habe durch meine Tochter angefangen zu nähen und für die 2 Jungs fällt jetzt auch einiges ab.

Immer wieder war ich begeistert von den kreativen Ideen vieler Blogger „rund um das Nähen“. Im Internet findet man unheimlich viel und man kann so viel voneinander lernen. Wie ich das alles so nebenbei noch „wuppe“ ist mir ein Rätsel. Aber die Nacht hat ja bekanntlich viele Stunden.

Ich bin keine gelernte Schneiderin, habe aber schon immer zwei kreative Händchen gehabt.

Zuerst wurde ich angesprochen wenn meine Kinder neue Kleidung anhatten, „woher wir die denn hätten“. Daraus wurden erste Nähaufträge. Klein und fein. Das hat mich motiviert meine Kenntnisse immer weiter zu professionalisieren. Und dabei soll es auch bleiben. Immer wieder mal was Neues, nie Gleiches.

Unser Familienleben wird auf Schritt und Tritt von meiner Nähleidenschaft geprägt, denn es gibt jetzt kaum noch einen Raum der nicht mit Kleinigkeiten gefüllt ist und seien es Roh-Stoffe. Am deutlichsten sieht man das in unserem (ehemaligen?)  Wohnzimmer, das zu 50 % aus Tischen, Maschinen und Stoffen besteht. Mir gefällts, meinem Mann, naja… .

Fädelt Euch gerne durch meinen Blog und sucht Euch Anregungen oder gebt mir ein Feedback.

Liebe Grüße

Katrin, das Schwarmer Schneiderlein