Neues Patchworkprojekt einer Decke

Heute, am sonnigen – ich wollte es nur mal schreiben – Samstag, also da habe ich mich mit wieder stundenlang an ein neues Patchworkprojekt gesetzt. Wie üblich begann es mit dem kleinteiligen Ausschneiden der Stoffe. Ich stelle heute abend mal die ersten Fotos ein. Jetzt muss ich erst einmal Grillfleisch für meine hungerige Familie kaufen. Schließlich sichere ich so das überleben der 4 anderen. Liebe Familie, ich danke Euch das ich meinem Hobby nachgehen darf. Finde ich echt toll von Euch! Und der weltbeste Papa regelt alles – perfekt!

Und nun endlich die Bilder:

IMG-20140426-WA0027 IMG-20140426-WA0028 IMG-20140426-WA0029IMG-20140426-WA0030

 

Diesmal mache ich es noch kleinteiliger, überwiegend in 5cm-Schnippseln. Das ist eine Variation meiner ersten Decke, die gleichen Stoffe aber eine andere Technik – eben aufwändiger. Mal sehen wie es wird. Und bis dahin wünscht ihr mit Bitte ein gutes Durchhaltevermögen.

Urlaub ist vorbei – Die Sonne scheint!

Hi Ihr Lieben, unser Urlaub ist vorbei und meine Nähmaschinen haben mich zurück!

Leider hat es mit meiner Zusatzanschaffung einer Coverlockmaschine während des Osterurlaubs nicht geklappt. Ich darf da noch ein wenig mehr Suchen gehen, hmm, wer weiß für was es gut ist. Und jetzt geht es weiter mit dem Nähen von weiteren Loopschals.

 

Dienstreise

Morgen fahren wir in den Urlaub und natürlich fahren wir an einem Ort vorbei an dem wir eine neue, geniale Spezialnähmaschine besichtigen können. Ich freue mich schon! 😉

 

Vierte Stoffbestellung im April

Heute abend mache ich meine vierte Stoffbestellung in diesem Monat. Rein aus logistischen Gründen muss ich mir da mal etwas überlegen um die Lieferkosten zu reduzieren. Aber gerade jetzt, im Frühjahr, gibt es so viele neue schöne Stoffe – da kann ich einfach nicht „Nein“ sagen. Also, ran an das Tablet und bestellen 😉     Und dann kann ich auch wieder an die Nähmaschinen.