Adventsbasar in Bruchhausen-Vilsen

Beitrag kommentieren

Seit heute morgen um 11:00 Uhr präsentiere ich meine Welt voller geschneiderter Ideen einem Publikum auf dem Adventsmarkt in Bruchhausen- Vilsen. Viele nette Leute sind gekommen und interessieren sich auch für meine Schneiderteile. Auf dem Basar finden sich viele handgemachte Dinge, vor allem aus Filz. Da passe ich als Alternative also gut hin. Jetzt ein paar Impressionen von heute.

IMG-20131130-WA0005

Ich werde noch bis 17:00 Uhr hier sein  und mit möglichst wenig 😉 wieder nach Hause fahren (wenn mein Mann alles abgebaut hat). Und ich habe die erste direkte Bestellung vom Basar mitgenommen und zahlreiche Interessenten die meinen Blog besuchen wollen. Fehlt nur noch mein Shop…

IMG-20131130-WA0004

IMG-20131130-WA0002

Er hat abgebaut und mich abgeholt – Glück gehabt.

Ich habe ein paar neue Erfahrungen gesammelt und Gleichgesinnte kennengelernt. Mal schauen ob sich darauf weitere Kontakte ergeben. Wäre ja nett.

 

 

 

Neues Nähprojekt – Tills Shirt

Beitrag kommentieren

Heute abend habe ich ein neues Nähprojekt für Till gestartet. Er hat sich selbst die Stoffe ausgesucht und ich dar fes jetzt realisieren. Passend zur Adventszeit.

Und nun geht es los:

1. Schritt: Schnittmuster übertragen

IMG-20131129-WA0009

2. Schritt: Zuschneiden

IMG-20131129-WA0008

3. Schritt: Überlegungen für die Bündchen anstellen…

4. Schritt: als Muster hinlegen und Zusammenstellung überprüfen.

IMG-20131129-WA0005 IMG-20131129-WA0006

IMG-20131129-WA0007

5. Schritt: Bündchen verproben

IMG-20131129-WA0004

6. Schritt: irgendwann anfangen sauber zu nähen und schön versäubern. Hier arbeite ich mit meiner Overlockmaschine.

IMG-20131129-WA0010

7. Schritt: freuen

IMG-20131129-WA0012

8. Schritt: weiter nähen, dazu Vorbereitungen treffen und sorgfältig abstecken, damit es gerade Nähte gibt.

Fertig:

IMG-20131129-WA0014

 

30. Nov. 2013: Adventsbasar in Bruchhausen-Vilsen

Beitrag kommentieren

Am kommenden Samstag findet ihr mich mit meiner „Welt voller geschneiderter Ideen“ wieder auf dem Bruchhausener Adventsbasar.

Durch einen puren Zufall bin ich dazu eingeladen worden. Viele stellen ihre gefilzten Produkte dort aus und mit meinen Schneidereien setze ich bestimmt einen netten Kontrast. Ich freue mich auf den Basar – meine Familie nicht 🙁

Hier findet ihr Informationen zum Basar:

www.waldorfschule-bruchhausen-vilsen.de/adventsbasar/adventsbasar.html

Pressebericht:

IMG-20131127-WA0002

 

 

 

24. Nov. 2013: Ausstellung in Nordwohlde

Beitrag kommentieren

Heute präsentiere ich „meine Welt voller geschneiderter Ideen…“ 😉 in Nordwohlde, nahe Bremen, aus. Diesmal auch ganz persönlich ohne den Einsatz eines familiären Vertriebsteams.

Der Bulli ist gepackt und die Kisten voll. Ich bin mal gespannt wie das Intresse heute ist.

Heute habe ich auch Stoffmuster zur Ansicht mitgenommen. Vielleicht bringt ja irgendwer eine sehr individuelle Idee mit, welche ich dann realisieren kann.

Darüber hinaus habe ich auch mehrere Muster von geschneiderten Klamotten meiner Kinder und die Patchworkdecken mitgenommen, die gibt es aber nicht zu haben 😉

IMG-20131124-WA0000

Die ersten Kisten sind im Auto!

12:57 Uhr: Abfahrt im VW T4 Richtung Nordwohlde mit Sack und Pack.

Alles wunderbar gelaufen und hoffentlich Einige mit schönen neuen Sachen glücklich gemacht.  Anbei ein paar Impressionen.

IMG-20131124-WA0022

 

IMG-20131124-WA0015

IMG-20131124-WA0020

IMG-20131124-WA0021

Zusammengfasst ein schöner erster komplett eigenständiger Auftritt am, naja, Markt. Viele Positive Rückmeldungen und das Interesse gehört meine Internetseite zu besuchen. Ich bin gespannt auf möglich Folgeaufträge und interessante Nachfragen.

 

 

 

23. Nov. 2013: Ausstellung Bremen

Beitrag kommentieren

Ganz spontan stelle ich meine Nähwelt am Samstag auf der BREMER Messe für Frauen („woman“) aus.

Da ich erst Freitag morgen davon Wind bekam, ist jetzt noch viel zu tun. Egal! Danke an die vielen Helferlein und insbesondere an unser Vertriebsteam   🙂 .

Und Sonntag eine weitere Ausstellung.

Es wird schon!

Messeimpressionen als Panoramabild von 15:40 Uhr:

IMG-20131123-WA0008

Irgendwie gewöhnungsbedürftig aber alle super nett. Und überall sauber, hell und arbeitsam.

IMG-20131123-WA0010

Ein wenig noch improvisiert aber das wird noch besser bei den nächsten Ausstellungen.

IMG-20131123-WA0009

Einige Schals wurden verkauft und ich hoffe die neuen Besitzer sind auch zufrieden. Wer gekauft hat, ist eingeladen einen Kommentar zu hinterlassen.